— Artikel —

Somatische Bildung und Sexologische Forschungsreise

Für eine ganzheitlichere Betrachtung, bieten uns ein erlernter und behutsamer Zugang über den eigenen Körper, neue Herangehensweisen und Lösungen.

Für eine ganzheitlichere Betrachtung, bietet uns ein erlernter und behutsamer Zugang über den eigenen Körper, neue Herangehensweisen und Lösungen.

In einem sicheren Feld unterstütze ich Dich darin, körperpositive Lern- und Erfahrungsräume entstehen zu lassen. Wir erforschen dienliche Helfer für das Erspüren seelischer Wunden, von Triggerpunkten und Deiner körpereigenen, heilenden Ressourcen. Diese somatische Herangehensweise stützt sich auf eine der wichtigsten strukturellen Grundlagen unserer emotionalen Prozesse und unseres Selbsterlebens: Das autonome Nervensystem (ANS), basierend auf der Polyvagal-Theorie von Stephen Porges.

Ich habe eine traumainformierte Haltung, die ich nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen, kognitivem Wissen sowie nach persönlicher und professioneller Erfahrung in meine Arbeit miteinbringe. Die somatische Arbeit setzt mit den regulierenden und stimulierenden Methoden des Sexological Bodywork individuelle Prozesse in Gang, die substanziell körperliche und psychische Veränderungen bewirken können.

Schön, dass wir uns kennenlernen,

Nova El Sayed